Einen Ausflug wert ist die Hinterlocher Mühle in Oberellbögen. Nach wenigen Gehminuten durch einen romantischen Wald kommt man schließlich zu einer Waldlichtung. Ein kleiner Wildbach sucht sich vergnügt den Weg durch die Wiesen, wo er auf das Mühlrad der Hinterlocher Mühle stößt und dieses antreibt. Drinnen wird unter der Aufsicht von Mühlbauern aus Oberellbögen Korn gemahlen. Besonders Kinder sind von der Vorführung sehr begeistert. Danach kann man noch gemütlich bei einem Getränk und selbstgebackenen Köstlichkeiten vor der Mühle die Sonne genießen und dem Klappern der Mühle am rauschenden Bach lauschen.

Wegbeschreibung

Mit dem Auto nach Oberellbögen bis zum Hinterlarcher Parkplatz, von dort zu Fuß zur Mühle (genaue Beschilderung!). Für Sportliche ist die Mühle auch mit dem Mountainbike zu erreichen!

Öffnungszeiten

Die Mühle ist im Sommer 2024 wieder an bestimmten Tagen geöffnet (bei jedem Wetter, ab ca. 14:00 Uhr). Sobald die Termine festgelegt sind, werden wir diese hier veröffentlichen.

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt.

Kostenlose Schaumahlung bzw. auf Anfrage.
 
Kontakt:
Obmann Reinhard Ribis
Innerellbögen 86a
6083 Ellbögen 
Tel.: 0664/4525885